Hausordnung
Unsere Hausordnung
Wir möchten uns in der Schule wohlfühlen. Das geht nur, wenn jeder von uns sich an die gleiche Ordnung hält und die gleichen Pflichten übernimmt.
Ich bin freundlich und grüße alle Erwachsenen im Schulgelände.
Ich nehme Rücksicht und achte fremdes Eigentum.
Wenn ich etwas kaputt mache, muss ich es ersetzen.Ich bin pünktlich zum Unterricht im Klassenraum und habe ausgepackt.
Im Schulhaus gehe ich langsam und verhalte mich ruhig.
Alle Abfälle entsorge ich in den entsprechenden Behältern.
Nach dem Toilettengang wasche ich die Hände mit Seife.
Ich achte auf Sauberkeit in der Toilette und im Waschraum.Auf dem Schulhof halte ich mich nur auf den erlaubten Flächen auf.
Das Werfen harter Gegenstände (im Winter - Schneebälle) ist verboten!Ich bringe keine Spielsachen mit zur Schule, außer wenn es ausdrücklich erlaubt wurde.
Im Schulgelände ist die Benutzung von Handys und Smartwatches verboten.
Wenn ich davon etwas mithabe, liegt es ausgeschaltet in meinem Ranzen.Ich bin für alle mitgebrachten Sachen verantwortlich.
Wenn etwas verloren geht, bekomme ich keinen Ersatz von der Schule.Langenleuba-Niederhain, 04.05.2026


